2023 Nach 15 Jahren Fahrertätigkeit hat sich Herbert Röllinghoff am 21.2.2023 zum letzten Male hinter das Steuerrad des Herscheider Bürgerbus gesetzt. Fahrgäste, Freunde und Familie bereiteten ihm einen gebührenden Abschied. Auf der Mitgliederversammlung am 26.7.2023 wurde Herbert Röllinghoff offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Während seiner 15 Jahre hat er zwischen 17.000 und 18.000 Stunden für den Verein geleistet und stand auch immer wieder für die Durchführung von kleineren Reparatur- arbeiten am Bus zur Verfügung.
Am 26.7.2023 fand im Landgasthaus Schürmann die Mitgliederversammlung statt. Neben den üblichen Regularien stand die Ehrung verdienter Fahrer auf dem Programm. Für 10 jährige Tätigkeit als Fahrer wurden Hansjörg Schulte und Hans-Jürgen Jülich mit einer Ehrenurkunde geehrt. Herbert Röllinghoff wurde in dieser Versammlung offiziell verabschiedet und für seine 15 jährige Tätigkeit besonders geehrt. Die Kassiererin bescheinigte dem Verein eine gute Kassenlage. Vorstandswahlen fanden nicht statt.
Der letzte Fahrtag von Herbert Röllinghoff. Bilder zum Vergrössern anklicken.
Am 30.9. 2023 uns führte der Fahrerausflug nach Dortmund zur Ausstellung „Phoenix des Lumières“. Phoenix des Lumières präsentiert monumentale, digitale Ausstellungen, mit Werken von großen Künstlern und Künstlerinnen der Kunstgeschichte auf 13 Meter hohen Mauern und einer Projektionsfläche von 5.600 Quadratmetern im ehemaligen Hochofenwerk von Hoesch in Dortmund. Wir konnten uns digitale Präsentationen der Kunst von Gustav Klimt und Hundertwasser, mit passender Musikuntermalung, anschauen und waren sehr beeindruckt.
DerAusflug endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Landgasthaus Schürmann in Herscheid. Im Laufe des Abendessens wurden Paul Butschkau und Wolfgang Herberg in den „Ruhestand“ als Fahrer versetzt. Die Vorstandsmitglieder Reinhard Merkschien und Hans-Jürgen Jülich bedankten sich bei den beiden langjährigen Fahrern für Ihre Tätigkeit im Bürgerbusverein Herscheid mit einem typischen Sauerländer Flachgeschenk.
Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.
Bürgerbus Herscheid e.V.
Nach 11 Jahren Fahrertätigkeit hat sich Mario Federici am 28.11.2023 zum letzten Male hinter das Lenkrad des Herscheider Bürgerbus gesetzt. Fahrgäste, Freunde und KollegInnen waren bei der letzten Fahrt dabei. Beim Stammtisch am 29.11. 23 wurde er offiziell in den Ruhestand als Fahrer verabschiedet. Mario bleibt uns aber, gemeinsam mit seiner Gattin Barbara, als Organisator unserer Ausflüge erhalten.
Bürgerbus Herscheid e.V.