Bürgerbus Herscheid e.V.
2010 Eine besondere Ehre wurde dem noch jungen Verein im Rahmen des Neujahrsempfangs der CDU Herscheid zuteil. Er wurde mit dem CDU- Bürger-Ehrenpreis 2009 ausgezeichnet. Frau Stephanie Holthaus, stellvertretende Vorsitzende der CDU, stellte in ihrer Laudatio fest: "Es geht hier um ein ehrenamtliches Engagement von Bürgern für Bürger. Der Verein erbringt einen Dienst, den jeder in Anspruch nehmen kann".
Alle sind stolz auf die Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Leistung. Die Laudatio auf den Verein Der Vorsitzende bedankt sich bei der CDU Die Urkunde Bericht aus den Lüdenscheider Nachrichten
Im Mai 2010 gab es auf Landesebene ein doppeltes Jubiläum zu feiern: 25 Jahre Bürgerbusse in Nordrhein-Westfalen und 10 jähriges Bestehen unseres Dachvereins: Pro Bürgerbus NRW. An der Feierstunde in Hemer haben wir natürlich teilgenommen und anschließend die Gelegenheit genutzt, die Landesgartenschau in Hemer zu besuchen.
Das Frühstück beim Ausflug der FahrerInnen am 30.10.2010 wurde beim Schiffshebewerk in Henrichenburg eingenommen. Anschließend ging’s zu den Wildpferden im Merfelder Bruch, in der Nähe von Dülmen.
Aufgrund der extremen Wetterlage und Schneemassen auf den Straßen waren wir leider gezwungen, den Busbetrieb an einigen Tagen im Februar und im Dezember einzustellen. Die tief verschneiten und glatten Straßen ließen einen sicheren Fahrbetrieb nicht zu. Den Stillstand des Busses haben wir genutzt, um eine gründliche Wartung und Inspektion in unserer Vertragswerkstatt vornehmen lassen.
Zum Vergrößern anklicken Zum Vergrößern anklicken Zum Anzeigen der Dia Show anklicken Zum Vergrößern anklicken