Bürgerbus Herscheid e.V.
2015 Für langjährige Tätigkeit als FahrerIn wurden Anke Pieper und Winfried Junker auf der Mitglieder- versammlung mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Im September / Oktober nahmen eine Anzahl FahrerInnen an einem Fahrsicherheitstraining auf der ADAC Anlage in Olpe mit Erfolg teil. Ziel war zu lernen, wie man den Bus auch in extremen Situationen sicher beherrscht.
Ramsbeck, Winterberg und die Hohe Bracht sind beliebte Ausflugsziele im Hochsauerland - und auch beim Ausflug der Fahrer/innen am 29. August 2015.
10 Jahre Bürgerbusverkehr in Herscheid: Ein Ereignis, das am 24.10. 2015 gebührend gefeiert wurde. Im Bürgersaal des Rathauses fanden sich Gäste aus Rat und Verwaltung der Gemeinde Herscheid, der Bürgermeister Uwe Schmalenbach sowie Abordnungen befreundeter Bürgerbusvereine aus dem Märkischen Kreis ein. Selbstverständlich waren auch Vertreter der MVG unter den Gratulanten. Auch einige unserer treuen Fahrgäste haben dieses Ereignis mit uns gefeiert. Die musikalische Betreuung hat gerne die Formation „Herscheid Sounds“, bestehend aus Georg Neukirch, Ernest Taylor und Uwe Theiner, die eigens für diese Veranstaltung einen Song komponiert hatten. Im Rahmen der Feierstunde wurden Erhard Stahlschmidt, Herbert Hüttebräucker, Paul Butschkau und Herbert Hüttebräucker für 10 jährige Tätigkeit als Fahrer und Peter Dunker, Werner Hildebrand, Lothar Schütz und Hans-Jürgen Jülich für langjährige Vorstandstätigkeit geehrt. Die Ehrung des langjährigen Vorsitzenden Karl-Peter Heinz nahm 2. Vorsitzender und Geschäftsführer Erhard Stahlschmidt vor.
Zum Vergrößern anklicken Zum Vergrößern anklicken